Fassade Gardasee

Fassade Gardasee

Alpine Wandpaneele Gran Paradiso

Alpine Wandpaneele Gran Paradiso

Alpine Wandpaneele Gran Paradiso

Fasade Gardasee

Play/Pause

Al Hatab Bakery, Saudi Arabien

Der saudiarabischen Bäckereikette Al Hatab auf Instagram zu folgen, ist einerseits leicht. Andererseits auch wieder nicht, denn wer in unseren Breiten ist schon des Arabischen in Wort und Schrift mächtig? Doch so professionell und passioniert wir die Gourmetbäcker im Wüstenstaat kennengelernt haben, war mindestens ein Posting Ende 2017 der unter anderem von Mareiner ausgestatteten neuen Filiale mit integriertem Café gewidmet.
Die spielt in ihrem kosmopolitischen Look optisch nämlich von den Fliesen über die Backsteinmauern, die adretten Glasvitrinen und – last but not least – die stylischen Designbretter aus Styria alle gestalterischen Stückerln. Was ja kein Wunder ist, heißt die ausführende Architektin doch Nuran Erdogan.
Mit ihr haben wir bereits das preisgekrönte Designhotel Dosso Dossi in downtown Istanbul ausstatten dürfen. Zu Erdogans Gestaltungsleistung für die Al Hatab Bakery, die sich im New Yorker Stadtteil Williamsburg ebenso gut machen würde wie in Berlin-Mitte, haben wir in Zusammenarbeit mit unseren türkischen Partnern The Naturel Paneele vom Typ Gran Paradiso (innen) und superwetterfeste Bretter Marke Gardasee beigesteuert. Und weil's so schön geworden ist, stehen gleich 20 weitere Shops auf dem Ausbauprogramm von Al Hatab…