Play/Pause

Chalets Steirereck, Österreich

Der Blick schweift weit und tief ins Mariazeller-Land und hoch auf den majestätischen Hochschwab. Willkommen im Vogelhaus. Exklusive Chalets wie jene vom Steirereck am Pogusch, liebevoll auch "Vogelhäuser" genannt, gibt es kein zweites Mal. Architektin Marleen Viereck hat hier ein Gesamtkunstwerk aus gebürsteter Lärche geschaffen. Die Alpinen Wandpaneele Piz Bernina von Mareiner Holz sorgen dafür, dass sich die vier Chalets "Specht", "Gimpel", "Kuckuck" und "Uhu" perfekt in die Waldlandschaft der Hochsteiermark einfügen.


Wie beim Kochen in meinem Wirtshaus setze ich auch beim Bauen auf Regionales. Anderswo wird mit Beton gebaut. Hier im Steirischen Wald bauen wir mit Holz. Da gibt es keine Kompromisse. Deshalb war Piz Bernina vom einheimischen Betrieb Mareiner Holz für mich die erste Wahl. Wohlfühlfaktor inklusive.

Reitbauer, Eigentümer, Turnau