Play/Pause

Daghofers Bar - Grill - Restaurant

Für Salzburger Verhältnisse ist das Daghofer's in der Ignaz-Harrer-Straße mit nur gut 120 Jahren Geschichte ein junger Hupfer. Gezeugt wurde er anno 1900 vom renommierten Salzburger Bankhaus Daghofer, das den seinerzeitigen Stararchitekten Ceconi mit der Planung eines großes Gästehauses samt Restaurant auf der grünen Wiese in der Salzburger Vorstadt Lehen beauftragte. 1935 wurde daraus das Haus Fuchs und noch später eine Wienerwald-Filiale.

Seit 2017 aber sind die Backhendln ausgeflogen: Da übernahmen die Unternehmer Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder das Hotel. Und verwandelten das Restaurant mit Hilfe des guten Mareiner-Freundes und noch besseren Interior Designers Andreas Strasser aus Neuötting in ein Lokal, das mit moderner Küche die goldenen Jahre der rauschenden Feste in Lehen wiederaufleben lässt. Einer der vielen Wohlfühlfaktoren: Unsere alpinen Wandpaneele Piz Badile, die es Andreas Strasser für dieses Projekt besonders angetan hatten.

Produkt: Piz Badile
Fotorecht: Mareiner Holz (c) Katarina Pashkovskaya
Projektadresse:
Salzburg, Österreich
Architektur: STRASSER interior objektbau