Play/Pause

Gasthaus Aigner Hanswirt

"Aigners Gasthaus", prangt auf der Fassade des Hanswirt im Herz von Turnau. In einer Frakturschrift, die genauso schön und alt wie das "afoch g'miatliche" Traditionsgasthaus von Gerd Aigner und den Seinen ist. Als passionierter Jäger trägt der Chef das Seine – nämlich Reh und Co – zu den regionalen und saisonalen Zutaten bei, mit denen im Hanswirt vorzugsweise nach überwiegend steirischen Rezepten gekocht wird.
Regionale Zutaten waren auch beim großen und doch behutsamen Umbau des Hanswirt gefragt, bei dem die Meistertischler Binder und Perner mit viel hellem Holz einen neuen lichten Glanz in die gastlichen Räume gezaubert haben. Ganz maßgeblich mit Mareiner-Designplatten, die den Charakter des Hauses gekonnt unterstreichen.

Produkt: 3-Schicht-Designplatten Gran Paradiso & Mont Blanc, bei 212°C thermisch behandelt, gebürstet bzw. gehackt
Fotorecht: Mareiner Holz © Patrick Baumgartner
Projektadresse:
Turnau, Österreich