Play/Pause

Privathaus Micheldorf

Ein wunderschönes Projekt von Frau Architektin DI Hermine Zedlacher aus Graz welches in der Gemeinde Micheldorf in Kärnten zum schönen Ortsbild beiträgt. Insgesamt vier Wohneinheiten bilden den zweigeschoßigen Baukörper mit einer Wohnfläche von insgesamt 300 m².

Die Herausforderung, auf die kompakte Bestandsbebauung, einen neuen Baukörper mit einer klaren, gut lesbaren Formensprache aufzusetzen, wurde wunderbar gelöst, indem das Obergeschoß mit der optisch leichteren Holzfassade gestaltet wurde. Zudem ordnet sich die Holzfassade unauffällig in die dörfliche Struktur und strahlt Wärme und Behaglichkeit aus. Die Vorteile von thermisch behandeltem Holz aus unserem Hause waren der entscheidende Faktor, dass man sich für eine Mareiner Holz Fassade entschieden hat. Holzbau Horn aus Neumarkt hat die thermisch behandelten Fichtenleisten in gewohnter Perfektion montiert. Bauherr, Bewohner und Frau Architektin Hermine Zedlacher freuen sich über dieses gelungene Projekt.

Produkt: Fichte, thermisch behandelt
Fotorecht: Architekturbüro Zedlacher | Mareiner Holz © Katarina Pashkovskaya
Projektadresse:
Micheldorf, Österreich
Architektur: https://www.architektin-zedlacher.at/Architekturbüro Zedlacher