Terrasse Kebony
(c) Stefan Diesner

Terrasse Kebony
(c) Stefan Diesner

Terrasse Kebony
(c) Stefan Diesner

Terrasse Kebony
(c) Stefan Diesner

Terrasse Kebony
(c) Stefan Diesner

Terrasse Kebony
(c) Stefan Diesner

Play/Pause

Restaurant "Motto am Fluss", Österreich

Wenn Wien Venedig wär', wär' der Donaukanal der Canale Grande. Das passende Caffé und Ristorante dazu gäbe es bereits: Das Motto am Fluss, das sich eleganto über dem Ufer erhebt. Dort, wo der Twin City Liner von und nach Bratislava anlegt. Quasi als Wiener Entsprechung der venezianischen Linienboote, der Vaporetti. Mit der Anmutung eines Schiffes, das ein Café und Restaurant im venezianischen Stil der 1950er an Bord genommen hat. Da darf's nicht an einem Sonnendeck in Form einer großzügigen Terrasse fehlen, die zu den insgesamt 1.000 geschmackvoll eingerichteten Lokalquadratmetern gehört.

Das Holz dafür hat sich Motto-Chef Bernd Schlachner von uns aus seiner alten steirischen Heimat kommen lassen. Und sich klug vorausblickend für unser extrem belastbares (und extrem schönes) Kebony-Terrassenholz entschieden. Vorausblickend, weil Schlachner wohl schon ahnte, dass an den warmen Tagen auf der Motto-Terrasse ein Publikumsaufkommen wie am Markusplatz herrschen würde. Und klug, weil Kebony den Füßen der tausenden täglich dort Lustwandelnden locker standhält.

Fotografie: Stefan Diesner
Projektadresse: www.mottoamfluss.at