Play/Pause

WaldSPA Naturhotel Fischerwirt

Das Salzkammergut und die Gegend um Salzburg sind nicht gerade arm an Naturjuwelen. Auch dort nicht, wo die beiden Kulturräume ineinander übergehen wie im malerischen Faistenau. Umgeben von Wiesen, Wäldern, Bergen und dem glasklaren Hintersee liegt dort das Naturhotel Fischerwirt von Rudi Ebner. Mit dem auf Gastro & Hotel spezialisierten Gestalter Franz Kirchmayr und dessen Designteam hat er das traditionsreiche Haus im Sommer 2020 auf einmalige Weise erweitert: In den familieneigenen Wald hinein.

Mitten um Grünen hat zwischen Eschen, Tannen, Buchen und Fichten ein WaldSpa Platz gefunden, wie man es eher im hohen Norden vermuten würde: Zwei Sauna- und zwei Ruhechalets plus eine Kebony Lodge in herausragend schlankem Design. Und mit spektakulär schöner Oberfläche: Schon in einem frühen Projektstadium an den Planungstisch gebeten, haben wir unsere Expertise in Sachen Materialwahl und -ausfertigung eingebracht. Und, nach intensivem Trialog mit dem Haus- und Bauherren, dem Raumgestalter und dem ausführenden Zimmerer, Fassadenelemente aus hochwertigem Kebony geliefert. Bei und von uns in Sankt Marein in Präzisionsarbeit verkohlt und beschichtet.

Produkt: Kebony, verkohlt und beschichtet
Fotorecht: Mareiner Holz (c) Katarina Pashkovskaya
Projektadresse:
Naturhotel Fischerwirt, Österreich
Architektur: Kirchmayr Planung GmbH